Kurzurlaub in Südamerika

Dass sich unsere Reise dem Ende neigt hat eigentlich wenig damit zu tun, wie lange wir tatsächlich noch unterwegs sind. Immerhin haben wir noch so viel Zeit übrig, wie manch anderer Urlaub in einem ganzen Jahr hat. Viel Zeit geht für Organisation drauf, manchmal kommt noch ein unerwarteter Werkstattbesuch dazwischen und ein bisschen einkaufen und dann zum Strand dauert heute den ganzen Tag. Und am Abend stehen wir dann wieder vor der Tür der Wäscherei. Morgen muss die karre den ganzen Tag in die Werkstatt und bei der Option, den Tag am Strand oder bei jurema zu verbringen haben die Kids ganz klar unsere liebe freundin vorgezogen.

Strand ist auch garnicht mehr so interessant. Praia espelho ist ja wirklich ein Schmuckstück von einem Strand, das wissen auch die reichen und schönen, die sich hier ihre wochenendhäuschen hinsetzen. Einzjgartiges, wenn auch scharfkantiges Gestein, vulkanisch? Korallen in allen Formen. Wenige sichere Badeplätze, die dann dafür kindgerecht. Die schönen Grazien aus Belo Horizonte sitzen hier die Pandemie aus. Und schmücken sich in wallenden Kleidern bei einem Glas Weißwein. Angela ist Bürgermeisters Frau aus Belo Horizonte, hat sich aber getrennt. Jetzt hat sie ein Restaurant aufgemacht. Wir haben darüber geredet, dass dieser Strand vielleicht der schönste der Welt ist. Das fanden die Kinder aber nicht. Ja, er ist schön, vielleicht der zweitschönste. Nr. 1 ist unübertroffen der Ostseestrand mit unseren Cousins.

Jetzt regnet es seit zwei Tagen diesen warmen und sehr nassen brasilianischen Urwaldregen. Auch wenn es im Bus zu viert wirklich sehr eng ist, habe ich mich sehr daran gewöhnt. Ich Frage mich, ob ich mich mit mehr Platz denn überhaupt zurecht finden werde. Wir werden ja oft eingeladen, Nächte im Haus zu verbringen. Ich hab auch noch ein Bett frei, kommt, kein Problem. Aber ich lehne nach Kräften ab, schlafe lieber im Bus. Selbst bei einer Nacht ist der Auszug am nächsten Tag ein ganzes Tagewerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert